Aktuelles


Osterfeuer am 30.04

Liebe Gartenfreunde und Freundinnen,

am 30.04. wollen wir ein schönes Osterfeuer auf dem freien Feld neben Garten 34 machen. Alle Mitglieder und deren Familien sind dazu herzlich eingeladen.


Wasser wird angestellt

Liebe Gartenfreunde und Freundinnen.

Am Sa. 23.03.2024  werden wir das Wasser anstellen, wenn das Wetter es zulässt (Frostgefahr).

Bitte macht dringend Eure Wasserhähne zu und baut Eure Wasseruhren an. (Pflichtprogramm im Frühjahr), das sollte sowieso jedem klar sein. Wir hoffen darauf, dass es beim Bauen der neuen Stromleitung im Gang am Turm keine Defekte gibt und sonst auch keine Probleme, da wir sonst das Wasser wieder zudrehen müssen, bis der Schaden behoben ist. Also achtet bitte auf Eure Wasserleitungen. Durch die Bauarbeiten im Gang mit dem Fernmeldeturm wurden 2 Leitungen beschädigt. Ronny Ihenfeld hat sich die Mühe gemacht und eine Notreparatur durchgeführt. Mit weiteren 3 Helfern konnten wir nun das Wasser erst einmal anstellen. Bitte haltet die Augen offen, ob noch irgendwo Wasser unkontrolliert läuft, damit der Fehler dann beseitigt werden kann. Vielen Dank für den Einsatz der Helfer. Wir hoffen in Zukunft auf mehr Beteiligung, damit nicht immer wieder dieselben Leute vor Ort sein müssen.


Baustelle in unserer Gartenanlage!

In dem Gang, wo der Sendemast steht, werden vom 5.2.24 - 29.2.24 Bauarbeiten von Eon-Edis durchgeführt. Es wird eine neue Stromtrasse vom Verteiler an der Ecke bis an den Sendemast gelegt. Diese Baustelle hat nichts mit der Anlage selber zu tun. Es kann dadurch zu Beeinträchtigungen kommen.


Wasser ist abgestellt

Liebe Gartenfreunde und Freundinnen, das Wasser ist nun abgestellt.

Baut Eure Wasseruhren ab, den die vertragen keinen Frost. Das heißt alle die das nicht machen müssen sich im nächsten Jahr pünktlich zum Anstellen des Wassers eine neue Wasseruhr kaufen und diese rechtzeitig anbauen. Nach Anbauen einer neuen Wasseruhr muss die Uhrnummer dem Kassierer per E-Mail, WhatsApp oder Telegram mitgeteilt werden.

Wir wünschen Euch eine Ruhige kleine Auszeit über den Winter.


Wichtig - Zählerstände ablesen

Wie auf der Versammlung angesagt, übermittelt Ihr bitte bis spätestens 31.10.23 die Zählerstände an den Kassierer oder an einen der Vorstandsmitglieder.

Entweder per WhatsApp, E-Mail, Post oder persönlich.

Bitte Bilder mitsenden, wo man den Stand und die Zählernummer sehen kann. Die Gartennummer sollte ebenfalls in der Nachricht stehen, damit man die Daten zuordnen kann. Wer kein Handy zum Fotos machen hat, kann sich gerne Hilfe beim Nachbarn oder den Vorstandsmitgliedern holen, damit die Daten rechtzeitig ankommen. Haltet den Termin ein, da der Vorstand nicht mehr selber herumläuft, um abzulesen.


Ansage des Vorstandes

Liebe Gartenfreunde und Gartenfreundinnen,

aus gegebenen Anlass müssen wir als Vorstand eine Anmerkung zum Thema Hunde in der Gartenanlage machen. Es wurde festgestellt, dass im Gang 2 immer wieder vorkommt, dass dort große Haufen an Hundekot liegen bleibt. Ihr seid verpflichtet, Eure Hunde in der Anlage an der Leine zu führen und auch den Hundekot wegzuräumen. Es kann nicht sein das der Kot liegen bleibt und andere Mitglieder Slalom laufen müssen. Das betrifft ebenfalls den schmalen Weg vor den Gärten mit den Nummern 63/64 und 66/67.


Gärten zu vergeben

In unserer Gartenanlage sind noch ein paar Grundstücke zu verpachten, die komplett leer sind. Für Interessenten an einem Start in die Kleingartensparte mit einem Pachtgrundstück mit einer Flächengröße ca. 500 qm stehen noch Grundstücke zur Verfügung. Die Planung und der Bau einer kleinen Laube mit 24 qm ist dort möglich.

Bei Interesse bitte an den Vorstand mailen. Hier die E-Mail-Adresse:

KGV-Wochenendfreude@gmx.de