Veranstaltungen


Unser diesjähriges Osterfeuer am 30.04.2024 war super.

 

Auch dieses Jahr fand unser Osterfeuer statt. Das Wetter war einigermaßen gut und einige Gartenfreunde und Freundinnen haben sich an der Feuerstelle eingefunden um die Gartensaison zu eröffnen. Es wurden leckere Grillwürstchen und ein leckeres Bier und Wein ausgeschenkt. Für die Kinder gab es ein kleineres Feuer zusätzlich, dass sie dort ganz gemütlich Stockbrot machen konnten. Dort gab es dann auch Säfte dazu. Während die Erwachsenen das große Feuer genossen, spielten die Kids Fangen, oder aber auch Fußball. Es war ein angenehmer Abend.

Das Fazit aber ist immer noch, dass wir gerne mehr Hilfe beim Auf und Abbau hätten.

Also bis zum nächsten Fest.


Am 07.10.17 hat unser Erntedankfest trotz Wind und Wetter stattgefunden.

 

Als Erstes einmal ein Dankeschön an die Helfer, die auf und abgebaut haben. Der Wind hat uns dabei das ganze nicht leicht gemacht. Aber am Ende hielt alles Stand.

Das Ast- und Strauchwerk ist auch in einem schönen Feuer verbrannt worden und nun beseitigt.

Alle, die dabei waren, hatten Spaß und gute Unterhaltung bei Schlager und Partymusik. Es gab jede Menge Getränke sowie Kaffee und Kuchen. Die Bratwurst und das Grillfleisch hat allen geschmeckt und alle sind satt geworden. Die Kinder hatten auch Spaß und letztendlich noch eine kleine Lichtshow aufgeführt.

Es wurden Bilder gemacht, wobei einige durch den Rauch des Feuers, Wetter bedingt, schlecht zu erkennen sind.

 


2. Bolztunier und Kinderfest unserer Gartenanlage.

 

Am Samstag den 19.08.2017 fand unser sehr gut besuchtes 2. Bolzturnier und Kinderfest statt. Um 14 Uhr war Anpfiff. Die 7 Manschaften mit jeweils einem Torhüter und 4 Feldspielern hatten in 21 Spielen mit jeweils 10 Minuten gut zu tun. 4 Mannschaften kamen aus Brüssow und Umgebung, 3 waren Gäste vom Zeltplatz. Dort war gerade die lockere und coole Truppe der Artisten und Sportgruppe ASERKOP-DO zu Gast, die wiederum für uns eine kleine aber großartige Vorführung Ihrer Künste, auf den Bolzplatz, zum besten gaben. Aus Brüssow bekamen wir noch Verstärkung in Form eines freiwilligen Schiedsrichters des dort ansäßigen Fußballvereins.

Für die Kinder fanden einige altbekannte Spiele, auf der neben an liegenden Wiese Platz, für einen Wettkampf im Parcourt.

So wurde auf einem kleinen Tor zielschießen veranstaltet und daneben Büchsenwerfen. Kartoffellauf und Sackhüpfen waren weitere Disziplinen die alle meistern mussten. Zielwerfen in Eimern und Cricket bildeten den Abschluß. Wobei die leider nicht so stabile Torwand auch ihren Spaß bot.

Alle hatten viel Spaß und waren voll und ganz in Aktion.

Es wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ein Stand mit Kaffee und Kuchen sowie Wasser, Cola und Brause war mit am Start.

Die leckere Bratwurst mit Brötchen wurde massig weggeputzt. Ein Bierchen zum Abkühlen war auch dabei.

 

Hier bedankt sich der KGV Wochenendfreude e.V. Brüssow ganz herzlich für einen tollen Tag bei schönem Wetter mit fröhlichen Gästen bei allen Beteiligten und Helfern. Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.